Social Media: So verabschieden sich die Paderborner Gastronomen in den Teil-Lockdown

Viktoria Bartsch

  • 0
Ab Montag müssen auch die Gastronomen in Paderborn ihre Lokale schließen. - © Pixabay (Themenbild)
Ab Montag müssen auch die Gastronomen in Paderborn ihre Lokale schließen. (© Pixabay (Themenbild))

Paderborn. Cafés, Kneipen und Restaurants müssen coronabedingt ab Montag, 2. November, für mindestens vier Wochen schließen. Erlaubt sind zwar weiterhin Lieferdienste und Essen zum Mitnehmen, viele werden ihre Lokale aber wohl komplett schließen.

Zahlreiche Gastronomen in und um Paderborn haben auf die Entscheidung der Politik bereits in den Sozialen Medien reagiert: Einige verabschieden sich vorzeitig in die Zwangspause, andere haben noch bis Sonntagabend geöffnet. Was oft in den Posts mitschwingt, ist die Hoffnung, im Dezember wieder regulär öffnen zu können.

Eine Auswahl:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

„Nehmt eure Jacken mit…" Erinnert ihr euch noch an den März 2020? Der Moment in dem wir euch in unserem „Rausschmeißer-Song" gesagt haben, ihr sollt bitte eure Jacke mitnehmen und nach Hause gehen? „Nächste Woche geht es ja eh weiter", dachten wir uns doch irgendwie alle, als wir unser zweites Wohnzimmer im Container verlassen haben. Seit nunmehr 7 1/2 Monaten ist diese „nächste Woche" aus bekannten Gründen nicht mehr gekommen. 😪 Wir haben den Laden zumindest als Barbetrieb wieder geöffnet, euch auf Abstand und am Platz unterhalten, das Risiko minimiert, Kontakte nachverfolgt, Tische und Hände penibel desinfiziert, Vorkehrungen getroffen und dafür gesorgt, dass ihr den Container wenigstens in seiner Light-Version erleben könnt, coole DJs zumindest hören und euch am Platz mit Freunden treffen & unterhalten könnt. Und trotzdem: die sog. „zweite Welle" erreicht nun auch Paderborn. Durch die damit verbundenen Maßnahmen (Sperrstunde / Ausschankverbot ab 23 Uhr, etc.) können wir euch einfach kein Container-Erlebnis mehr bieten. Daher werden wir den Container bis auf weiteres schließen müssen. Bleibt gesund, hoffentlich bis bald. Euer Conti-Team. #paderborn #corona #bleibtgesund

Ein Beitrag geteilt von Container (@container_pb) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hol dir noch schnell dein Celona-AHA-Erlebnis! ⬅➡🧼👏😷👍⠀ Denn bis einschließlich Sonntag haben wir noch geöffnet! Denk dabei an den Abstand zu den anderen (A für Abstand), nutze unsere Desinfektionsstationen (H für Hygiene) und trage deine Masken, wenn du nicht am Tisch sitzt (A für Alltagsmasken). Wir freuen uns auf dich. ⠀ * * * Ab Montag MÜSSEN wir leider schließen! * * *⠀ #celona #cafebarcelona #finca #fincabarcelona #kaffee #frühstück #mittag #kuchen #tapas #tapasandfriends #wein #burger #pizza #happyhoras #cocktails #happyhour #bier #celonalife #celonalove #aha #ahaal #ahaformel #aharegel #ahaerlebnis #abstand #hygiene #händewaschen #alltagsmaske #gemeinsamstark

Ein Beitrag geteilt von Cafe & Bar Celona Paderborn (@cafebarcelona_paderborn) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Gäste und Freunde unseres Hauses, uns fehlen die Worte um die jetzige Situation zu beschreiben. Wir haben uns 200% an die Auflagen von der Regierung gehalten wir sind nicht der Virus 🦠! Eigentlich war es geplant, dass Wir eine kurze Auszeit nehmen und Euch mit neuen Speisen auf unserer Karte Anfang November überraschen. Aus diesem Plan wird nach den neuen Corona Verordnungen nichts werden. Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, müssen unsere Türen bis Ende November geschlossen bleiben. Wir hoffen, dass Wir diesen Zeitraum finanziell noch Überbrücken können und geben die Hoffnung nicht auf, im Dezember wieder Öffnen zu können. Bleibt alle gesund. Wir hoffen Euch irgendwann wieder bei uns als Gast begrüßen zu können. Das Team vom Gut Redingerhof

Ein Beitrag geteilt von Gut Redingerhof 1887 (@gut_redingerhof_restaurant) am

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!