
Kreis Lippe. Drittligist Team HandbALL treibt seine Personalplanungen voran. Er hat mit dem Niederländer Niko Blaauw ein 18-jähriges Talent für die kommenden zwei Spielzeiten verpflichtet.
Blaauw kommt aus einer sportbegeisterten Familie. Auch seine beiden älteren Geschwister sind dem Handballsport verfallen und spielen auf höherem Niveau, heißt es in einer Pressemitteilung des Teams HandbALL. Aktuell geht der junge Niederländer für Green Park Handball Aalsmeer in der "BENE Liga" auf Torejagd. Mit seinem Team belegt er dort den achten Tabellenplatz.
Am Samstag in Gütersloh im Einsatz
„Ich freue mich sehr, dass wir Niko von unserem Konzept in Lemgo und Augustdorf überzeugen konnten und dass er sich unserem Team anschließt. Wir versprechen uns wirklich viel von diesem jungen talentierten Spieler", zeigt sich Trainer Matthias Struck begeistert von seinem Neuzugang.
„Im Probetraining konnte er sofort überzeugen. Er wird eine große Bereicherung für unser Team. Für Niko selbst ist es ein großer Schritt. Das Team HandbALL ist seine erste Station im Ausland. Aber mit der Unterstützung durch seine Landsleute im Profikader des TBV wird er sich bestimmt schnell einleben", ist sich Struck mit einem Augenzwinkern sicher, dass sich sein Neuzugang schnell in seiner neuen Umgebung zurechtfinden wird.
Wer sich jetzt schon ein Bild vom Neuzugang des Team HandbALL machen möchte, kann die Gelegenheit am kommenden Wochenende nutzen, wenn Green Park Handball Aalmeer beim Winter-Cup in Verl unter anderem am Samstag um 17 Uhr in Gütersloh auch auf den TBV Lemgo Lippe trifft.