Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Autofahrer trinkt Bier bei Verkehrskontrolle

veröffentlicht

  • 0
Ein Autofahrer hat in Hagen seinen Führerschein verloren - er trank bei einer Verkehrskontrolle weiter Bier. (Symbolbild) - © Soeren Stache/dpa
Ein Autofahrer hat in Hagen seinen Führerschein verloren - er trank bei einer Verkehrskontrolle weiter Bier. (Symbolbild) (© Soeren Stache/dpa)

Ein Autofahrer hat in Hagen seinen Führerschein verloren, weil er während einer Verkehrskontrolle Bier getrunken hat - vor den Augen der Polizei. Ein Fahrradfahrer hatte den Mann und eine weitere Person im Stadtteil Haspe beim Alkoholtrinken in einem Auto gesehen, wie die Polizei mitteilte. Bevor die ersten Einsatzkräfte eintrafen, soll der betrunkene Fahrer den Wagen durch die Straße gefahren und umgeparkt haben.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle soll er sich aufbrausend und renitent verhalten und in Anwesenheit der Polizei weiterhin Bier getrunken haben. Die Durchführung eines Alkoholtests lehnte er ab.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und es wurde ihm Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.