Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Knieverletzung: BVB muss vier Wochen auf Sabitzer verzichten

veröffentlicht

Marcel Sabitzer hat sich womöglich schwerer verletzt. - © Jan Woitas/dpa
Marcel Sabitzer hat sich womöglich schwerer verletzt. (© Jan Woitas/dpa)

Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer wird Borussia Dortmund länger fehlen. Der österreichische Fußball-Nationalspieler muss wegen einer Knieverletzung in den kommenden vier Wochen ein Rehatraining absolvieren, teilte der BVB auf der Plattform X mit.

Damit verpasst der 30-jährige Sabitzer auch die beiden anstehenden Länderspiele der Österreicher. Das Team von Trainer Ralf Rangnick spielt in den Playoff-Duellen am Donnerstag und Sonntag gegen Serbien um die Rückkehr in die Liga A der Nations League.

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sabitzer hatte sich im Bundesliga-Spiel bei seinem Ex-Club RB Leipzig das rechte Knie verdreht und musste nach gut einer halben Stunde ausgewechselt werden. Sabitzer war zuletzt unter BVB-Trainer Niko Kovac wieder regelmäßig Stammspieler. Auch in den Achtelfinal-Spielen der Champions League gegen OSC Lille (1:1/2:1) stand er jeweils 90 Minuten auf dem Platz.


Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.