Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Nachbarn stellen kritische Fragen zu den großen Plänen mit dem Sophienhaus

Thomas Reineke

  • 0
Auf dem Gelände des Sophienhauses (im Hintergrund das Hauptgebäude) befinden sich einige schöne alte Bäume. Für die geplanten zehn Neubauten würden einige weichen müssen. Das gilt übrigens auch für die alten Häuser, sie würden abgerissen. Foto: Thomas Reineke - © Thomas Reineke
Auf dem Gelände des Sophienhauses (im Hintergrund das Hauptgebäude) befinden sich einige schöne alte Bäume. Für die geplanten zehn Neubauten würden einige weichen müssen. Das gilt übrigens auch für die alten Häuser, sie würden abgerissen. Foto: Thomas Reineke (© Thomas Reineke)

Das Konzept, auf dem Gelände in Nähe des Kurparks zehn mehrgeschossige Gebäude zu errichten, wird während einer Bürgerversammlung vorgestellt. Nach wie vor offen ist die Parkplatzfrage. Aber auch andere Dinge werden hinterfragt.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Herbst-Abo

LZdigital 14 Tage kostenlos lesen

Herbstaktion zum Kennenlernen

Jetzt testen