Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

„Detektivarbeiten“ am Erdloch beginnen

Thomas Reineke

  • 0
Das breite Loch im Boden an der Konzerthalle wird ab sofort näher untersucht. Unter anderem sollen die Arbeiten die Ursache für den Teileinsturz einer Betondecke unter der Erde zutage fördern. Foto: Stadt Bad Salzuflen - © Stadt Bad Salzuflen
Das breite Loch im Boden an der Konzerthalle wird ab sofort näher untersucht. Unter anderem sollen die Arbeiten die Ursache für den Teileinsturz einer Betondecke unter der Erde zutage fördern. Foto: Stadt Bad Salzuflen (© Stadt Bad Salzuflen)

Eine Spezialfirma hat damit angefangen, die Schadstelle an der Konzerthalle freizulegen. Von dem, was der Boden freigibt, hängt das weitere Vorgehen der Stadt ab. Ein längst abgerissenes Badehaus kommt auch ins Spiel.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo