Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Warum ist es in Großenmarpes neuen Baugebieten so dunkel?

Marianne Schwarzer

  • 1
Auch wenn die Autofahrer wie dieser sehr umsichtig fahren, ist die Situation an der Alten Poststraße ungünstig für Schulkinder und andere Fußgänger. Denn der Gehweg endet hier abrupt, und eine Straßenbeleuchtung fehlt. - © Marianne Schwarzer
Auch wenn die Autofahrer wie dieser sehr umsichtig fahren, ist die Situation an der Alten Poststraße ungünstig für Schulkinder und andere Fußgänger. Denn der Gehweg endet hier abrupt, und eine Straßenbeleuchtung fehlt. (© Marianne Schwarzer)

Wer in einem der neueren Siedlungsgebiete in Großenmarpe wohnt und die Bushaltestelle, Kindergarten oder die Grundschule erreichen will, der lebt gefährlich. Jetzt fordert die SPD Abhilfe, und die Verwaltung geht sogar noch einen Schritt weiter.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo