Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

ABBA live und mit Streichern in der Stadthalle Detmold

Fans der Songs des schwedischen Pop-Quartetts kommen im nächsten Jahr auf ihre Kosten.

veröffentlicht

  • 0
Mit Streichern: Abba gastiert im Juni in der Stadthalle. - © 4 Swedes
Mit Streichern: Abba gastiert im Juni in der Stadthalle. (© 4 Swedes)

Detmold . Das Konzert „Waterloo – The ABBA Show“ mit der Band „4 Swedes“ steht am Samstag, 1. Juni 2024, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Detmold auf dem Programm. Der Veranstalter verspricht ein „sagenhaftes Konzerterlebnis“: „Wesentliche Musikbestandteile werden nicht auf dem Keyboard, sondern von vier Streichern gespielt.“

Die Band „4 Swedes“ ist seit 17 Jahren eine der führenden ABBA-Tribute-Bands, heißt es weiter. Ursprünglich als „ABBA Review“ bekannt, feiern die Musiker seit 2023 unter dem neuen Namen „4 Swedes“ Bühnenerfolge.

Energiegeladene Live-Auftritte

Die sechsköpfige Band ist international besetzt und teilt eine tiefe Leidenschaft für die Musik von ABBA. Mit energiegeladenen Live-Auftritten und sorgfältig choreografierten Interpretationen der ikonischen Hits begeistert die Gruppe „4 Swedes“ laut Pressemitteilung Fans in ganz Europa.

Tickets im Vorverkauf gibt es für 47,90 Euro unter anderem bei der Lippischen Landes-Zeitung, Ohmstraße 7, in Detmold, Tel. (05231) 911-113, oder unter event.lz.de.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.