"Swing kulinarisch" an der Burg Sternberg

Karin Laqua

  • 0
"Lippe Music gastiert an der Burg Sternberg zum "Swing kulinarisch". - © Familie Kortemeier
"Lippe Music gastiert an der Burg Sternberg zum "Swing kulinarisch". (© Familie Kortemeier)

Extertal-Linderhofe. Das Orchester "Lippe Music" will die Burg Sternberg wieder swingen lassen. Zwei Jahre, in denen durch die Corona-Pandemie die Mitglieder von "LippeMusic" zum einsamen Üben gezwungen waren, liegen nun hinter dem Orchester, wie Hans Böhm im Namen der Musiker mitteilt. "Lippe Music", das mit einem Repertoire von Musik aus sieben Jahrzehnten, einem Potpourri von Klassikern verschiedener Stilrichtungen, sein Publikum begeistern kann, spielt wieder live auf der Naturbühne im Innenhof der Burg Sternberg ein abwechslungsreiches Programm.

Auftakt für dieses Jahr ist am Donnerstag, 16. Juni, anlässlich der Veranstaltung "Swing kulinarisch" an der Burg Sternberg. "Das Konzept sei so einfach, wie überzeugend: gute Musik, gute Laune, gutes Essen und gutes Wetter. Letzteres ist oft Glückssache, aber Optimismus gehört zum Gelingen immer mit dazu", heißt es in der Ankündigung.

Als Gast ist Frank Katzmarek dabei

Für die gute Laune sorgt diesmal der Gast Frank Katzmarek, der sein Publikum als gefragter Comedy-Zauberer und Moderator in ganz Deutschland begeistert. Das leibliche Wohl liegt wieder in den Händen des Teams von Uwe Hagemeier aus der "Meinberger Schweiz". Auch das Burgcafé ist geöffnet. Karten für 10 Euro mit Verzehrtalern gibt es unter info@lippemusic.net, im Papierladen von Noth in der Mittelstraße in Bösingfeld oder direkt am Eingang zur Burg Sternberg. Los geht es um 11 Uhr, Einlass ab 10.30 Uhr.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare