Alte Hohenhauser Grundschule weicht Mehrgenerationenpark

Jens Rademacher

  • 0
Während im Hintergrund der Bagger schon Teile des Dachs in Angriff genommen hat, zeigen SPD-Fraktionschef Manfred Rehse (von links), CDU-Ratsherr Olaf Copony, Fachbereichsleiter Olaf Kapelle, Bauamts-Architektin Ute Seidemann und Bürgermeister Mario Hecker den Plan für die künftige Gestaltung des Grundschul-Geländes in Hohenhausen. - © Jens Rademacher
Während im Hintergrund der Bagger schon Teile des Dachs in Angriff genommen hat, zeigen SPD-Fraktionschef Manfred Rehse (von links), CDU-Ratsherr Olaf Copony, Fachbereichsleiter Olaf Kapelle, Bauamts-Architektin Ute Seidemann und Bürgermeister Mario Hecker den Plan für die künftige Gestaltung des Grundschul-Geländes in Hohenhausen. (© Jens Rademacher)

Der Abriss beginnt. Viele Kalletaler sind dort zur Schule gegangen. Noch im Dezember wird an der Stelle der Gebäude aus den 50er Jahren die Grünanlage angelegt, die die Brücke in den Ortskern schlägt.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.