Kitas warten auf Schnelltests

Kirsten Fuhrmann

  • 1
Anders als Grundschüler, muss der Nachwuchs im Kindergarten noch keine Maske tragen. Auch eine Testpflicht gibt es nicht. Eltern können selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zuhause testen - wenn die Tests denn da sind. - © Symbolbild: Pixabay
Anders als Grundschüler, muss der Nachwuchs im Kindergarten noch keine Maske tragen. Auch eine Testpflicht gibt es nicht. Eltern können selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zuhause testen - wenn die Tests denn da sind. (© Symbolbild: Pixabay)

Kinder und Erzieher bekommen die Möglichkeit, sich zwei Mal die Woche selbst zu testen – auf freiwilliger Basis. Die Verteilung läuft auch in Lippe teilweise schleppend. Wegen eines technischen Fehlers wurden fünf Kitas des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sogar komplett vergessen.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.