Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Tür an Tür mit extremen Rechten in Lippe

Marianne Schwarzer

  • 2
Die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus ermuntert, ein Zeichen gegen extrem rechte Ideologien zu setzen und der Öffentlichkeit zu signalisieren, dass rassistischen Äußerungen in der Nachbarschaft nicht geduldet werden. - © LKS Bayern
Die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus ermuntert, ein Zeichen gegen extrem rechte Ideologien zu setzen und der Öffentlichkeit zu signalisieren, dass rassistischen Äußerungen in der Nachbarschaft nicht geduldet werden. (© LKS Bayern)

Rechte Umtriebe auf dem Dorf - die hat es in Lippe schon häufiger gegeben. Und oftmals wenden sich dann Anwohner an die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus. Das engagierte Team hilft Menschen, die sich angesichts rechter Parolen und demokratiefeindlicher Bestrebungen in ihrer Nachbarschaft nicht allein zu helfen wissen.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo