CDU-Ortsunion Kernstadt hat einen neuen Vorstand

Wolf-Stephan Scherzer und LZ

  • 0
Ein Teil des neu gewählten Vorstandes der CDU-Ortsunion Kernstadt: (von links) Frederik Topp, Katharina Kurt, Brigitte Herrmann und Torsten Riekehoff. - © CDU Lage
Ein Teil des neu gewählten Vorstandes der CDU-Ortsunion Kernstadt: (von links) Frederik Topp, Katharina Kurt, Brigitte Herrmann und Torsten Riekehoff. (© CDU Lage)

Lage. Die CDU-Ortsunion Kernstadt hatte nach coronabedingter Pause zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen eingeladen. Vorsitzender Frederik Topp begrüßte die Gäste und gab einen Rückblick über die politische Arbeit der vergangenen Jahre. Darauf folgte die Wahl eines neuen Vorstandes, bei der Frederik Topp sein Amt zur Verfügung stellte, da er als neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Lage andere Aufgaben übernommen hat.

Einstimmig gewählt wurde zur neuen Vorsitzenden Katharina Kurt. Die 33-jährige Maschinenbauingenieurin ist laut Pressemitteilung bereits seit einiger Zeit als Sachkundige Bürgerin tätig und freut sich auf neue Herausforderungen innerhalb der Ortsunion. Ebenfalls einstimmig wurden zur Stellvertreterin Brigitte Herrmann, zum Schriftführer Frederik Topp und als Beisitzer Julian Dukart, Torsten Riekehoff und Klaus-Werner Schäfer gewählt. Die Gewählten bedankten sich für das Vertrauen und freuten sich auf die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare