Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

AWO fühlt sich bei Planungen für die Grundschulmensa im TuS-culum Müssen übergangen

Astrid Sewing

  • 0
Monika Hölscher und ihr Team hatten eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier ausgerichtet. Die Nachmittage der AWO Müssen-Billinghausen im TuS-culum sind immer sehr gut besucht. - © Astrid Sewing
Monika Hölscher und ihr Team hatten eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier ausgerichtet. Die Nachmittage der AWO Müssen-Billinghausen im TuS-culum sind immer sehr gut besucht. (© Astrid Sewing)

Klar ist: Ab 2026 müssen alle Grundschulen den Offenen Ganztag anbieten, dazu gehört die Mittagsverpflegung. Doch nicht jede Grundschule hat eine Mensa. Neu bauen? Sehr teuer. Die Stadt Lage hat sich für den Grundschulstandort Müssen etwas anderes überlegt. Die AWO Müssen-Billinghausen, die im TuS-culum ihre beliebten Seniorenveranstaltungen anbietet, sieht sich bei den Plänen außen vor.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.