CDU in Sorge vor Waldbrand in der Lemgoer Mark

Till Brand

  • 2
Schon 2018, nach dem ersten der Dürresommer, sieht es rund um den Aussichtsturm in der Lemgoer Mark so aus – ziemlich trocken. Inzwischen ist ein Gros der Fichten tot. Ob ihre Gerippe eine Waldbrand-Gefahr darstellen, möchte nun die CDU wissen. - © Torben Gocke
Schon 2018, nach dem ersten der Dürresommer, sieht es rund um den Aussichtsturm in der Lemgoer Mark so aus – ziemlich trocken. Inzwischen ist ein Gros der Fichten tot. Ob ihre Gerippe eine Waldbrand-Gefahr darstellen, möchte nun die CDU wissen. (© Torben Gocke)

Noch stehen die meisten der toten Fichten. Sie stabilisieren den Boden und spenden Jungpflanzen Schatten. Doch sind sie auch eine Gefahr?

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.