Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Lemgo lädt zum Shoppen im Mondenschein

veröffentlicht

  • 0
Freuen sich aufs Moonlight-Shopping: Heiko Marx (Lemgo Marketing), Inga Kunz (Pegasus), Laura Fuchs (Brasseler), Ilka Steinmetzler (Sparkasse Lemgo), Rabea Kruel (Lemgo Marketing), Jens Klusmeier (Lippische Landesbrandversicherung AG), Jasmin Plaß (Geschmackvoll Lemgo), Dörte Bödeker (Kids & Kram), Harald Schielke (Privat-Brauerei Strate Detmold) und Ursula Kaminsky (Steinzeit, von links). - © Lemgo Marketing
Freuen sich aufs Moonlight-Shopping: Heiko Marx (Lemgo Marketing), Inga Kunz (Pegasus), Laura Fuchs (Brasseler), Ilka Steinmetzler (Sparkasse Lemgo), Rabea Kruel (Lemgo Marketing), Jens Klusmeier (Lippische Landesbrandversicherung AG), Jasmin Plaß (Geschmackvoll Lemgo), Dörte Bödeker (Kids & Kram), Harald Schielke (Privat-Brauerei Strate Detmold) und Ursula Kaminsky (Steinzeit, von links). (© Lemgo Marketing)

Lemgo. Ladeninhaber, Gastronomen und Lemgo Marketing laden für Freitag, 7. März, zum „Moonlight-Shopping“ in die Lemgoer Innenstadt. Einkaufen und Bummeln ist dann bis 22 Uhr möglich.

In der Fußgängerzone sorgen die Geschäftsleute und Lemgo Marketing mit Kerzen und Windlichtern für eine stimmungsvolle Kulisse. Lemgo Marketing wird zudem mehrere Lichtaktionen präsentieren, unter anderem drei bis zu fünf Meter hohe Lichtskulpturen der Firma Light-Art aus Detmold. „Die Objekte Mond und Herz eignen sich ideal als Foto-Motiv“, schreibt Lemgo Marketing in einer Pressemitteilung.

Viele Aktionen

Zu den Aktionen zählt auch eine Tombola, an der sich viele Geschäfte beteiligen. So erhalten Kunden und Kundinnen beim Kauf in einem der teilnehmenden Geschäfte ein Lemgo-Los und nehmen damit automatisch an der Tombola teil. Es warten Preise, die die Geschäfte zur Verfügung stellen. Alle Preise sind schon jetzt im Schaufenster der Mittelstraße 65 (ehemals Foto Zeugner) ausgestellt.

Die Gastronomen in der Innenstadt und einige Verkaufsstände sorgen für das leibliche Wohl der Moonlight-Shopper.

Für die musikalische Untermalung sorgt Lounge-Musik, die aus Lautsprechern in der Fußgängerzone erklingen wird. „Dies war ein Wunsch der Einzelhändler beim jüngsten Stammtisch von Lemgo Marketing“, erklären die Organisatoren.

Auf dem Waisenhausplatz sind weitere Aktionen geplant, die von den anliegenden Einzelhändlern organisiert werden. So werden dort ein Foodtruck, ein Poffertjes-Anbieter und der Winzer Keth zu finden sein.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.