Das Lügder Rathaus wird digitaler

Marianne Schwarzer

  • 0
Teil der Digitalisierung ist auch der Relaunch der städtischen Internetseite. Diese Überholung steht noch in diesem Jahr an, wenn der Plan so läuft, wie es das Kommunale Rechenzentrum vorschlägt. - © Marianne Schwarzer(LZ)
Teil der Digitalisierung ist auch der Relaunch der städtischen Internetseite. Diese Überholung steht noch in diesem Jahr an, wenn der Plan so läuft, wie es das Kommunale Rechenzentrum vorschlägt. (© Marianne Schwarzer(LZ))

Weniger Lauferei und mehr Service für die Bürger, aber auch eine Arbeitserleichterung für die Mitarbeiter - das sind die Ziele der Digitalisierung. Das Kommunale Rechenzentrum hat innnerhalb eines Jahres daran gearbeitet, ein Konzept für eine papierlosere Arbeitsweise zu erstellen. Was dabei herausgekommen ist, erfahren nun die Mitglieder des Hauptausschusses.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.