Die Geschichte der alten Herlingsburg in Glashütte

Silke Buhrmester

  • 0
Reinhold Schröder hat die „Herlingsburg" mehr als drei Jahrzehnte geführt, ausgebaut und zum Kneipp-Hotel gemacht. Der 92-Jährige wohnt immer noch in der Nachbarschaft in Glashütte und schwelgt gerne in Erinnerungen.  - © Silke Buhrmester
Reinhold Schröder hat die „Herlingsburg" mehr als drei Jahrzehnte geführt, ausgebaut und zum Kneipp-Hotel gemacht. Der 92-Jährige wohnt immer noch in der Nachbarschaft in Glashütte und schwelgt gerne in Erinnerungen.  (© Silke Buhrmester)

Das frühere Hotel „Herlingsburg" in Glashütte erlebte seine Blütezeit bis in die 80er Jahre. Bis 2014 war es in Betrieb.  Inzwischen steht es leer.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!