Schwalenberger Burg erhält ein neues Dach

Michaela Weiße

  • 0
Die Burg Schwalenberg ist bereits seit einiger Zeit einer Baustelle. Das Dach wird neu eingedeckt. Bei der Sanierungsmaßnahme sind nun auch beschädigte Dachbalken entdeckt worden, wodurch es zu Verzögerungen kommt. Die Baustelle bleibt mindestens bis Anfang Dezember bestehen. - © M. Steinkamp
Die Burg Schwalenberg ist bereits seit einiger Zeit einer Baustelle. Das Dach wird neu eingedeckt. Bei der Sanierungsmaßnahme sind nun auch beschädigte Dachbalken entdeckt worden, wodurch es zu Verzögerungen kommt. Die Baustelle bleibt mindestens bis Anfang Dezember bestehen. (© M. Steinkamp)

Die Solling-Sandsteinplatten haben sich im Laufe der Jahre teilweise zersetzt. Bei den Sanierungsarbeiten sind auch beschädigte Dachbalken entdeckt worden.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!