Wasserpest breitet sich bis in die Emmer aus

Marianne Schwarzer

  • 0
Die Wasserpest breitet sich mittlerweile nicht nur im Schiedersee, sondern auch in der Emmer aus. Das war allerdings auch im Jahr 2009 so, bevor die Umflut gebaut wurde. - © Marianne Schwarzer
Die Wasserpest breitet sich mittlerweile nicht nur im Schiedersee, sondern auch in der Emmer aus. Das war allerdings auch im Jahr 2009 so, bevor die Umflut gebaut wurde. (© Marianne Schwarzer)

Nachdem die Wasserpflanzen sich massiv im Schiedersee ausgebreitet haben, finden sich die Gewächse jetzt auch im Fluss nebenan. Allerdings sehen Experten hier keine Gefahr für die Flussbewohner, ganz im Gegenteil.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.