Glühwein triff in Schwalenberg auf Musik

veröffentlicht

  • 0
THE MICCI’s aus Hannover standen in Schwalenberg auf der Bühne. - © THE MICCIS’s aus Hannover
THE MICCI’s aus Hannover standen in Schwalenberg auf der Bühne. (© THE MICCIS’s aus Hannover)

Schieder-Schwalenberg. „Glühwein meets Musiknacht“: Die 6. Schwalenberger Musiknacht des Kelter und Kultur Vereins ist zusammen mit der Glühweinparty des Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr Schwalenberg in Schieder-Schwalenberg über die Bühne gegangen.

"In der coolen Atmosphäre des aufgewärmten Feuerwehrgerätehauses wurde den Petticoat-Hits der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gehuldigt", heißt es in der Pressemitteilung des Kelter und Kultur Vereins. Die Schwalenberger und zahlreiche Gäste aus den umliegenden Städten und Dörfern zelebrierten die bekannten Lieder aus der Zeit ihrer Großeltern wie Catarina Valentes „Ganz Paris träumt von der Liebe“, Gittes „Ich will ‘nen Cowboy als Mann“ oder Manuelas „Schuld war nur der Bossa Nova“. Sponsoren des musikalischen Teils waren Phoenix Contact und Westfalen Weser Energie. Laut Mitteilung war dies "eine gelungene Zusammenarbeit von Vereinen, wie sie nur in Schwalenberg möglich ist."

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare