Bad Salzuflen. Aufgrund einer technischen Störung kann das Bega-Bad vorerst bis einschließlich Montag, 26. August, nicht öffnen. Das teilen die Stadtwerke Bad Salzuflen mit. Es handele sich um einen technischen Defekt, wie Stadtwerke-Sprecher Johannes Dittmar gegenüber unserer Redaktion sagt.
Demnach sei eine technische Komponente kaputt, die auch für die Steuerung der Pumpen zuständig sei. Die notwendigen Ersatzteile müssten nun über eine Fachfirma bezogen werden. Das sei in der Kürze der Zeit zum Wochenende nicht mehr möglich, sodass der reguläre Betrieb voraussichtlich erst am kommenden Dienstag wieder aufgenommen werden könne.
„Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Fehlers und der Beschaffung von Ersatzteilen der Bäder-Technik“, so Dittmar. „Wir entschuldigen uns bei den Badegästen, die uns besuchen wollten, für mögliche Unannehmlichkeiten.“