Herford/Bad Salzuflen. Beamte der Kreispolizeibehörde Herford sind am frühen Dienstagmorgen gegen 3.50 Uhr in das Krankenhaus an der Renntorstraße in der Nachbarstadt gerufen worden. Ein Patient war kurz zuvor mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht worden.
Dort verhielt er sich sogleich aggressiv und beleidigte diverse Mitarbeiter, so die Polizei. Im weiteren Verlauf schlug und trat der junge Mann insgesamt auf vier Mitarbeiterinnen ein, eine von ihnen wurde zudem gebissen. Alle vier Mitarbeiterinnen wurden verletzt und mussten medizinisch versorgt werden.
Alkoholtest ist positiv
Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten zeigte sich der Mann, bei dem es sich um einen 20-Jährigen aus Bad Salzuflen handelt, verbal und körperlich aggressiv. Ein Atemalkoholtest bei ihm verlief deutlich positiv. Der Salzufler wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Herforder Polizeigewahrsam zugeführt.