Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Kein Kfz-Verkehr mehr in der Detmolder Grabbestraße

Sven Koch

  • 0
Der neue Übergang an der Paulinenstraße hat nun zur Folge, dass die Grabbestraße vom Pkw-Verkehr befreit werden soll, damit Radler und Fußgänger sicher und lückenlos von hier aus auf die Ameide und damit in die Inennstadt gelangen. - © Sven Koch
Der neue Übergang an der Paulinenstraße hat nun zur Folge, dass die Grabbestraße vom Pkw-Verkehr befreit werden soll, damit Radler und Fußgänger sicher und lückenlos von hier aus auf die Ameide und damit in die Inennstadt gelangen. (© Sven Koch)

Der Plan ist klar, aber politische Beschlüsse über das Wie und Wann müssen noch gefasst werden. Die Abbindung soll den Weg über den Kaiser-Wilhelm-Platz und die Ameide in die Innenstadt für Fußgänger und Radfahrer verbessern.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo