Carport brennt in Wendlinghausen

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei ermittelt die Brandursache. - © dpa
Die Polizei ermittelt die Brandursache. (© dpa)

Dörentrup-Wendlinghausen. Ein Carport hat am frühen Sonntagmorgen um 4.30 Uhr in der Straße Hufering gebrannt.
Ein Nachbar wurde durch den hellen Feuerschein auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Hausbesitzer und die Feuerwehr. Im Carport hatte aus bislang ungeklärter Ursache dort gelagertes Ofenholz Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen konnte, heißt es in einem Bericht der Einsatzkräfte. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Zur Ermittlung der Höhe des Sachschadens und der Ursache des Feuers hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231-6090 zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare