Schwelentruper Weg: Loch-Ursache ist ermittelt

Jens Rademacher

  • 0
Bauarbeiter haben am Mittwoch angefangen, das Loch unter dem Schwelentruper Weg freizulegen. Dort hat sich ein Hohlraum mit einem Durchmesser von 80 bis 90 Zentimetern gebildet, der sich über die ganze Straßenbreite erstreckt. Diesen hat das Wasser des angrenzenden Teichs verursacht. - © Jens Rademacher
Bauarbeiter haben am Mittwoch angefangen, das Loch unter dem Schwelentruper Weg freizulegen. Dort hat sich ein Hohlraum mit einem Durchmesser von 80 bis 90 Zentimetern gebildet, der sich über die ganze Straßenbreite erstreckt. Diesen hat das Wasser des angrenzenden Teichs verursacht. (© Jens Rademacher)

Bauarbeiter sind der Absackung auf den Grund gegangen: Das Wasser eines benachbarten Teichs hat den Untergrund unbemerkt ausgehöhlt. Die Reparatur kann noch ein paar Tage dauern.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.