Dörentrup. Bei einem Unfall am Freitagnachmittag ist ein 21-jähriger Motorradfahrer auf der Hauptstraße leicht verletzt worden.
Ein 28-jähriger Mann war laut Polizei gegen 17.40 Uhr mit seinem VW-Passat in Fahrtrichtung Dörentrup unterwegs und wollte in Höhe der Einmündung An der Niedermühle nach links abbiegen. Der Dörentruper betätigte den Blinker und musste dann für zwei vor ihm fahrende Radfahrer abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 21-Jähriger scherte daraufhin mit seiner Kawasaki aus und wollte das Auto überholen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, in dessen Verlauf der Motorradfahrer aus Bielefeld zu Boden stürzte. Der 21-Jährige klagte danach über Schmerzen am rechten Arm und beiden Knien. Er wurde vor Ort in einem Rettungswagen erstversorgt.
Zum Unfallhergang wollte sich der Bielefelder vor Ort nicht äußern, Zeugen war er allerdings bereits zuvor durch dichtes Auffahren aufgefallen.