Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Horn-Bad Meinberg will fünf Waldflächen schon vorsorglich aufwerten

Jost Wolf

  • 0
Der Plan zeigt die fünf für das Waldökokonto vorgesehenen Flächen. Vier davon sind hellgrün markiert. Die vierte Fläche befindet sich in der Nähe der Fläche 3 entlang des Krebsbachs. Grün schraffiert sind Landschafts-, rot Naturschutzgebiete. - © Planungsbüro Rinteln
Der Plan zeigt die fünf für das Waldökokonto vorgesehenen Flächen. Vier davon sind hellgrün markiert. Die vierte Fläche befindet sich in der Nähe der Fläche 3 entlang des Krebsbachs. Grün schraffiert sind Landschafts-, rot Naturschutzgebiete. (© Planungsbüro Rinteln)

Ein Ökoguthaben für schnelleren Ausgleich: Weil Flächen für vorgeschriebene Naturschutzmaßnahmen bei Neubauten immer schwieriger zu finden sind, möchte die Stadt vorsorglich aufwerten.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo