Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Detmolder Sinalco-Werbung: Vom Sektkelch zur Gummipuppe

Jost Wolf

  • 0
Ein Pop-Art-Werbemotiv aus den 1970er Jahren. Sinalco war die erste Marke in Deutschland, die ein Kampagne in dem neuen Stil entwickelte. - © Archiv: Hans-Joachim Keil
Ein Pop-Art-Werbemotiv aus den 1970er Jahren. Sinalco war die erste Marke in Deutschland, die ein Kampagne in dem neuen Stil entwickelte. (© Archiv: Hans-Joachim Keil)

Die Plakate der Sinalco-Werbung zeigen den Wandel in Zeitgeist und Zielgruppe. Viele mutige Kampagnen nahmen in Detmold ihren Ursprung.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.