Stadt Lage spricht sich gegen Photovoltaik-Förderprogramm aus

Astrid Sewing

  • 0
Photovoltaik wird derzeit stark nachgefragt. Im Umweltausschuss gab es kein Votum dafür, ein städtisches Förderprogramm für Lage aufzulegen. - © fotolia/Simon Kraus
Photovoltaik wird derzeit stark nachgefragt. Im Umweltausschuss gab es kein Votum dafür, ein städtisches Förderprogramm für Lage aufzulegen. (© fotolia/Simon Kraus)

Die Verwaltung wollte wissen, ob die Lagenser generell zufrieden sind mit den Klimaschutzmaßnahmen der Stadt. Das Ergebnis zeigt, dass viel mehr informiert werden müsste. Die Frage, ob man mit einer Förderung einen Anreiz für die Anschaffung einer Photovoltaikanlage schaffen sollte, wurde im Umweltausschuss kritisch gesehen.Tenor: zu wenig für den Einzelnen, zu teuer im Verwaltungsaufwand, es kommt nicht da an, wo es ankommen müsste.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.