Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Ferienprogramm

In Lage gibt’s freie Plätze in Kulturrucksack-Workshops

Lage. Das Programm heißt Kulturrucksack NRW, und genau darum geht es in den Workshops. Alte Fototechniken, Musik, Keramik - all das kann in den Sommerferien ausprobiert werden. In Lage sind noch Plätze frei.

Das Ganze findet laut Pressemitteilung in Kooperation mit der Gemeinde Leopoldshöhe und der Stadt Oerlinghausen statt. Das Kulturrucksack-Team der Stadt Lage lädt Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren ein.

Gestartet wird mit Cyranotypie, eine der ältesten Fototechniken, am Mittwoch, 10. Juli, von 10 bis 14 Uhr mit der Grafik-Designerin Melanie Fliege, maximal 8 Teilnehmerinnen und

Teilnehmer können dabei sein.

Von Montag, 15. Juli, bis Dienstag 16. Juli, sind noch Plätze frei für den Workshop „Ukule-le meets Design“. Dieser findet jeweils von 10 bis 13 Uhr statt. Es wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 8 Euro für die Ukulele fällig, da diese im Anschluss mit nach Hause

genommen wird. Der Workshop findet unter Anleitung von Thorsten und Claudia Kosakewitsch statt.

Die Keramikerin Monika Keck bietet von Montag, 12. August, bis Mittwoch, 14. August, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr für 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Workshop „Kräu-tertopfturm“ an.

Alle aufgeführten Workshops finden im HoT am Werreanger, Breite Str. 38 in Lage statt und sind kostenfrei.

Das Anmeldeformular gibt es ab sofort im HoT am Werreanger oder auf der Homepage der Stadt Lage unter www.lage.de. Bei mehr Anmeldungen als vorhandenen Plätzen entscheidet das Los.

Anmeldungen sind möglich bis zum 3. Juli und können per Mail als Foto unter kultur-rucksack@lage.de oder per Post bzw. Einwurf in den Briefkasten am HoT am Werreanger erfolgen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2026
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.