Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Verkehrschaos droht: Das passiert, wenn die B239 in Lage in den Ferien saniert wird

Astrid Sewing

  • 0
Viel Verkehr fließt über die Bundesstraße B 239 nach Lage oder in die Gegenrichtung nach Detmold. Das hat Spuren hinterlassen, die Fahrbahn wird deshalb vom Marktkauf-Kreisel bis zur Sülterheide in 5 Bauabschnitten saniert. Die Umleitung soll über den Kohlpott führen, aber steht schon Umleitungsverkehr aus Detmold zeitweise im Stau. - © Astrid Sewing
Viel Verkehr fließt über die Bundesstraße B 239 nach Lage oder in die Gegenrichtung nach Detmold. Das hat Spuren hinterlassen, die Fahrbahn wird deshalb vom Marktkauf-Kreisel bis zur Sülterheide in 5 Bauabschnitten saniert. Die Umleitung soll über den Kohlpott führen, aber steht schon Umleitungsverkehr aus Detmold zeitweise im Stau. (© Astrid Sewing)

Baut Detmold an den Straßen, hat das Auswirkungen auf Lage. Und wenn dann noch eine Bundesstraße in der Zuckerstadt im Sanierungsprogramm steht und beide Umleitungen über den „Kohlpott“ führen, dann sind lange Umwege gewiss.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo