Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Kneipenlärm und Schlägereien nerven Anwohner in Lügdes Altstadt

Janet König

  • 0
Es wird öfter laut: In Lügdes Altstadt hat es zuletzt vermehrt Beschwerden wegen Ruhestörung und Schlägereien vor der Gaststätte zum Adler gegeben. Alle Beteiligten wollen die angespannte Stimmung gerne aus der Welt schaffen. - © Janet König
Es wird öfter laut: In Lügdes Altstadt hat es zuletzt vermehrt Beschwerden wegen Ruhestörung und Schlägereien vor der Gaststätte zum Adler gegeben. Alle Beteiligten wollen die angespannte Stimmung gerne aus der Welt schaffen. (© Janet König)

Der Zorn entlädt sich gerne mal über das Internet, vor allem wenn ausgelassene Kneipenabende eskalieren und für die Nachbarn zum gefühlten Dauerstörfaktor werden. In Lügdes Altstadt soll es vor der alteingesessenen Gaststätte Zum Adler allein am vergangenen Wochenende gleich drei Polizeieinsätze hintereinander geben haben. Von Schlägereien und Ruhestörungen ist bei Facebook die Rede.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.