Finanzsituation: Es wird noch schlimmer werden

Marianne Schwarzer

  • 0
Seit einigen Tagen stemmt Fabian Sukkau Wände im ehemaligen Wellnessbereich des Marstalls. Hier soll die Bücherei im kommenden Jahr untergebracht werden. Das Projekt steht im Investitionsplan für 2023. - © Marianne Schwarzer
Seit einigen Tagen stemmt Fabian Sukkau Wände im ehemaligen Wellnessbereich des Marstalls. Hier soll die Bücherei im kommenden Jahr untergebracht werden. Das Projekt steht im Investitionsplan für 2023. (© Marianne Schwarzer)

Noch sieht es mit dem Schieder-Schwalenberger Stadtsäckel ganz gut aus. Aber das dicke Ende kommt noch, weiß Bürgermeister Jörg Bierwirth. Denn die Kommunen seien chronisch massiv unterfinanziert, klagt er.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.