Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

In Schieder-Schwalenberg patroulliert ein neues Gesicht

veröffentlicht

  • 0
Isabell von der Heide ist die neue Bezirksbeamte bei der Polizei in Schieder-Schwalenberg. - © Polizei Lippe Y. Thelaner
Isabell von der Heide ist die neue Bezirksbeamte bei der Polizei in Schieder-Schwalenberg. (© Polizei Lippe Y. Thelaner)

Schieder-Schwalenberg. Polizeihauptkommissarin Isabell von der Heide ist seit September für Schieder, Schwalenberg, Wöbbel, Brakelsiek, Lothe, Ruensiek, Siekholz und Glashütte zuständig. Damit löst sie Polizeihauptkommissar Marcel Schenk ab, der zukünftig den Bezirksdienst für Lügde übernimmt.

Die 39-Jährige hat ihren Dienstsitz im Kurpark in den Räumlichkeiten des Schlosses Schieder, Im Kurpark 1. Sie ist unter Tel. (05282) 8089 erreichbar. Isabell von der Heide ist seit 2003 bei der Polizei NRW. Seit 2006 ist sie bereits in Lippe aktiv. Sie habe während ihrer Zeit im Wachdienst auf der Polizeiwache in Blomberg bereits viele Kontakte zu den Bürgerinnen und Bürgern von Schieder und der Umgebung aufgebaut, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Freude auf Arbeit mit den Jüngsten

Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Lügde. "In ihrer Freizeit erkundet sie gerne die schöne Landschaft von Lippe, sei es beim Wandern oder Radfahren. Zusammen mit ihrer Familie entdeckt sie am liebsten immer wieder neue lippische Ausflugsziele, die sie begeistern", heißt es weiter. In ihrer neuen Rolle als Kontaktbeamtin steht Isabell von der Heide als erste Anlaufstelle für alle polizeilichen Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung: "Da ich selbst Mutter bin, freue ich mich besonders auf die Begegnungen mit den jüngsten Mitgliedern der Gemeinschaft bei meinen Besuchen in Kindergärten und Schulen vor Ort. Mir liegt es am Herzen, dass die Menschen in meinem Bezirk gut mit mir zusammenarbeiten und ich ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann", wird sie abschließend zitiert.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo