Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt
Unternehmen Wortmann
Die Wortmann-Gruppe zählt zu den führenden Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen in Europa und hat ihren Hauptsitz in Detmold. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1967 von Horst Wortmann und hat sich seitdem zu einem internationalen Konzern entwickelt. Mit bekannten Marken wie Tamaris, Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver Shoes bietet die Wortmann-Gruppe ein breites Spektrum an Schuhmoden. Alle Infos und Nachrichten zum Unternehmen finden Sie auf dieser Seite.
OWL-Unternehmen produzieren Schutzmasken und helfen aus der Krise
Viele heimische Konzerne unterstützen die Behörden vor Ort im Kampf gegen das Coronavirus. Zum Teil wird dafür die Produktion umgestellt.
Diese Gastronomien in Detmold liefern aus
A Altstadt Hotel: 05231-962050 Antalya Grill: 05231-3070730 B Bistro Knispel: 05231-9439700 Burger King: 05231-6012485 C Café Cup + Wein & Fein: 05231-9611775Café Outback: 05231-7019080 (ab 24. März) Café Süße Falle: 05231-6016560 Café Wortmann: 05231-3020688 Cosmo: Lounge Detmold: 05231-944197 D Detmolder Löffelweise: 05231-3018092 Die Griechin:...
Wer ist Julia? - Detmolder Wortmann-Gruppe gelingt Überraschung im Netz
Seit 17 Jahren wirbt die Wortmann-Gruppe mit makellosem Schuh vor weißer Fläche. An Pumps, Sneaker oder Stiefelette hängt das schwarze Hangtag mit der weißen Aufschrift Tamaris. Einfach aber eindringlich, schnörkellos. "Die Entscheidung für die damalige Kampagne haben wir aus Zeitgründen auf einem Rastplatz bei Dortmund getroffen - und keinen Tag bereut", erinnert sich Jens Beining.
Die Idee einer Düsseldorfer Werbeagentur bringt der bis 2003 völlig unbekannten Marke Tamaris schnell internationale Bekanntheit. Jetzt geht das Detmolder Familienunternehmen erstmals einen neuen Weg. Mit der Digitalkampagne "Wer ist Julia?" will die Marke bei jungen Zielgruppen punkten.
In der Altersgruppe von 20 bis 39 Jahren ist Julia einer der beliebtesten Vornamen in Europa. Wer also sind diese Julias? Das war die zentrale Fragestellung der Kampagne. "Julia ist nicht gleich Julia – im Gegenteil jede von ihnen ist einzigartig", formuliert Burghardt die Botschaft. Die Suche startete mit Plakaten und Flyern in mehreren deutschen Städten und wurde in den sozialen Netzwerken mit #weristjulia zusätzlich befeuert.
Das ist aber nur der Anfang. Ein Star ist das neue Werbegesicht von Marco Tozzi geworden...
Vier lippische Auszubildende mischen ganz vorn im Land mit
Sie sind einfach top: 243 junge Frauen und Männer in Nordrhein-Westfalen haben mit „sehr gut“ ihre Ausbildungen abgeschlossen. Vier von ihnen kommen aus Lippe.
Zum Geburtstag des Geschäftshauses im Rosental ziehen die Unternehmen Bilanz
Vor fünf Jahren wurde das große Geschäftshaus an der Ecke Lange Straße/Rosental eröffnet. Kritik gibt es vor allem an der Gestaltung des Platzes.
Geänderte Verkehrsführung auf Klingenbergstraße führt zu Beschwerden
Durch die Baustelle auf der Heidenoldendorfer Straße mussten die Fahrspuren angepasst werden. Doch nicht alle ordnen sich richtig ein. Das führt zu gefährlichen Situationen.
Am Detmolder Bahnhof entstehen Wohnungen
Eine Investorengruppe baut 30 Einheiten auf dem Gelände der Spedition Wortmann. Das Objekt soll Vorzeigecharakter haben.