Schilder überprüfen? CDU hält Tempo-30 an Pivitsheider Seniorenheim für übertrieben

Jost Wolf

  • 0
Die Tempo-30-Ausschilderung auf der Bielefelder Straße in der Nähe der Einmündung der Orbker Straße wurde ursprünglich mit dem Schild "Altenheim" begründet. Rechts im Bild ist ein Pflegeheim zu sehen. Weil es das Schild "Pflegeheim" in der Straßenverkehrsordnung nicht gibt, wird Tempo 30 nun nicht mehr per Zusatzschild erklärt. - © Jost Wolf
Die Tempo-30-Ausschilderung auf der Bielefelder Straße in der Nähe der Einmündung der Orbker Straße wurde ursprünglich mit dem Schild "Altenheim" begründet. Rechts im Bild ist ein Pflegeheim zu sehen. Weil es das Schild "Pflegeheim" in der Straßenverkehrsordnung nicht gibt, wird Tempo 30 nun nicht mehr per Zusatzschild erklärt. (© Jost Wolf)

Fraktionsvorsitzender Jörg Thelaner plädiert aus seiner Erfahrung als Polizist für eine nachvollziehbare Beschilderung.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.