Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Zwei Tüftler schwelgen in Kempen in Erinnerungen

Jost Wolf

  • 0
Eine Dreschmaschine der Firma Wendiggensen - der Heiligenkirchener Firma, die später zu Arminius Tooling wurde - hat Johannes Glitz (rechts) in seinem Traktorenmuseum in Kempen stehen. Manfred Brinkmann, langjähriger Chef bei Arminius, schaut sich die historische Maschine an. - © Jost Wolf
Eine Dreschmaschine der Firma Wendiggensen - der Heiligenkirchener Firma, die später zu Arminius Tooling wurde - hat Johannes Glitz (rechts) in seinem Traktorenmuseum in Kempen stehen. Manfred Brinkmann, langjähriger Chef bei Arminius, schaut sich die historische Maschine an. (© Jost Wolf)

Durch einen LZ-Bericht hat Museumschef Johannes Glitz Kontakt zum ehemaligen Arminius-Chef Manfred Brinkmann hergestellt. Denn er hat eine alte Dreschmaschine der Firma in einer seiner Scheunen im Traktorenmuseum in Kempen.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo