Suche nach neuem Fördertopf für Waldmuseum bislang ergebnislos

Jens Rademacher

  • 0
Das Wald- und Forstmuseum Heidelbeck sollte zum Walderlebniszentrum Kalletal umgebaut werden. Doch wegen der enormen Preissteigerungen auf dem Bausektor reichen die in Aussicht stehenden Mittel nicht. Das Projekt liegt deshalb auf Eis. - © Archivfoto: Jens Rademacher
Das Wald- und Forstmuseum Heidelbeck sollte zum Walderlebniszentrum Kalletal umgebaut werden. Doch wegen der enormen Preissteigerungen auf dem Bausektor reichen die in Aussicht stehenden Mittel nicht. Das Projekt liegt deshalb auf Eis. (© Archivfoto: Jens Rademacher)

Auch der Kontakt zu den lippischen Bundestagsabgeordneten bringt keinen neuen Schwung in das Vorhaben, das Heidelbecker Museum umzubauen und neu zu konzipieren. Nun soll nach den Ferien beraten werden, was die Alternative zum Projekt ist, sagt Kalletals Bürgermeister Mario Hecker.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.