Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Gottesdienste unter strengen Auflagen: Es ist ein Kreuz mit dem Virus

Dieter Asbrock

  • 0
Die katholische Kirche Heilig Kreuz in Detmold gehört zu den großen Kirchen des Pfarrverbundes Lippe-Detmold. Hier könnten – unter Beachtung einschlägiger Schutzregeln – erstmals wieder Gottesdienste mit Besuchern stattfinden. Das dürfte frühestens am zweiten Maiwochenende der Fall sein.  - © Dieter Asbrock
Die katholische Kirche Heilig Kreuz in Detmold gehört zu den großen Kirchen des Pfarrverbundes Lippe-Detmold. Hier könnten – unter Beachtung einschlägiger Schutzregeln – erstmals wieder Gottesdienste mit Besuchern stattfinden. Das dürfte frühestens am zweiten Maiwochenende der Fall sein.  (© Dieter Asbrock)

Die Gemeinden in Lippe dürfen wieder gemeinsam Gottesdienst feiern. Doch Abstands- und Hygieneregeln sind nicht so leicht umzusetzen.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo