Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Krieg in der Ukraine: Wie die Landeskirche den Menschen helfen will

Martin Hostert

  • 1
Eine Szene aus Arends' erstem Besuch im Juli 2022: Dietmar Arends und Kirchenrat Albrecht Philipps von der evangelischen Kirche von Westfalen mit Vertetern der Gemeinde und einer Lehrerin im Schutzraum einer Schule. - © Lippische Landeskirche
Eine Szene aus Arends' erstem Besuch im Juli 2022: Dietmar Arends und Kirchenrat Albrecht Philipps von der evangelischen Kirche von Westfalen mit Vertetern der Gemeinde und einer Lehrerin im Schutzraum einer Schule. (© Lippische Landeskirche)

Zweieinhalb Jahre nach seinem ersten Besuch in Transkarpatien war Landessuperintendent Dietmar Arends wieder in der Ukraine: „Ich wusste ja von der Lage. Aber sie ist doch schlimmer, als ich sie mir vorgestellt hatte.“

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo