Ein „Exot“ dreht in Hillentrup die Scheibe

Sylvia Frevert

  • 0
An der Töpfer-Drehscheibe: der Hillentruper Töpfer Jürgen Gerber-Albrecht öffnet am Wochenende seine Werkstatt. Besucher erhalten Einblick in die Entstehung von Keramiken. - © Sylvia Frevert
An der Töpfer-Drehscheibe: der Hillentruper Töpfer Jürgen Gerber-Albrecht öffnet am Wochenende seine Werkstatt. Besucher erhalten Einblick in die Entstehung von Keramiken. (© Sylvia Frevert)

Jürgen Gerber-Albrecht aus Hillentrup ist einer der wenigen Töpfer in Lippe. Er hat sogar den Meisterbrief. Am Wochenende 14. und 15. März 2020 zeigt er beim „Tag der offenen Töpferei“ seine Arbeiten.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!