Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Falscher Gebrauchtwarenhändler erbeutet Schmuck

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei im Einsatz. - © Symbolbild: Pixabay
Die Polizei im Einsatz. (© Symbolbild: Pixabay)

Dörentrup-Humfeld. Im Schling hat ein vermeintlicher Gebrauchtwarenhändler am Donnerstag Schmuck von einer Dörentruperin erbeutet. 

Unter dem Vorwand, gebrauchte Gegenstände ankaufen zu wollen, klingelte gegen 17 Uhr ein Unbekannter an der Tür der Frau. Er ließ sich verschiedene Dinge im Haus zeigen und entwendete dabei unbemerkt einen Schmuckkasten mit zwei Armbanduhren, zwei Gold- und einer Perlenkette. 

Der Mann wird laut Polizeibericht folgendermaßen beschrieben: zwischen 30 und 40 Jahre alt, schlank, mittelbraunes Haar, dunkle Kleidung. 

Wer Hinweise auf die Identität des Unbekannten hat oder ein verdächtiges Fahrzeug in dem Zusammenhang beobachtet hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 5 unter 05222-98180.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.