Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

TBV beendet das Jahr mit einer Niederlage

veröffentlicht

  • 0
Der TBV verliert zum Jahresende gegen die Füchse Berlin. - © Paul Cohen
Der TBV verliert zum Jahresende gegen die Füchse Berlin. (© Paul Cohen)

Lemgo. Keine Punkte im letzten Pflichtspiel des Jahres: Auch der TBV Lemgo Lippe kann den Siegeslauf der Berliner Füchse nicht stoppen und kassiert zum Abschluss eines ereignisreichen Handballjahres eine 23:29 (11:16)-Niederlage. Obwohl sich der TBV in Durchgang zwei noch einmal auf drei Tore herankämpfte, mussten die Lipper letztlich der hohen Qualität der Gäste Tribut zollen. Während die Berliner mit dem achten Sieg in Folge Kontakt zur Spitze halten, geht der TBV mit 15:17 Punkten ins neue Jahr.

Erfreulich: Mit 107 Toren führt Bjarki Már Elísson nach dem 16. Spieltag wieder die Torjägerliste der Handball-Bundesliga an. Bester TBV-Schütze an diesem Abend war allerdings Lukas Zerbe mit sechs Treffern. Erstmals seit Ende Oktober konnte TBV-Trainer Florian Kehrmann wieder im linken Rückraum auf Jonathan Carlsbogård zurückgreifen. Der 25-jährige Schwede hat seine Fraktur in der Wurfhand, die er sich bei seinem Länderspieldebüt Anfang November gegen Rumänien zugezogen hatte, überstanden.

TBV Lemgo Lippe: Johannesson (1), van den Beucken; Elísson (5/1), Kogut (1), I. Guardiola, Carlsbogård (1), Theuerkauf (4), Timm, Zerbe (6), G. Guardiola (2),
Cederholm (3), Baijens

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.