Referenten-Talk im Bistro Ciitrus in Lemgo

Karin Laqua

  • 0
Jörg Olsen wird einen kurzen Impulsvortrag zum Thema „Wie entwickle ich neue Geschäftsmodelle“ halten. - © M&M Software GmbH
Jörg Olsen wird einen kurzen Impulsvortrag zum Thema „Wie entwickle ich neue Geschäftsmodelle“ halten. (© M&M Software GmbH)

Lemgo. Das Centrum Industrial (CIIT), Campus-Allee 6 in Lemgo lädt für Mittwoch, 22. Juni, auf 16 Uhr zu einem Tech-Talk mit mehreren Referenten in sein Bistro Ciitrus ein. Mit der fortschreitenden Digitalisierung gehen weitreichende Veränderungen und Entwicklungen im privaten und im beruflichen Sektor einher, wie es in der Mitteilung des CIIT heißt.

Neue Geschäftsmodelle und die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt waren auch häufig Thema bei den digitalen CIIT-Techtalks, welche das CIIT nach eigener Mitteilung seit mehr als einem Jahr monatlich organisiert. Der Talk am 22. Juni biete damit die Möglichkeit für alle interessierten Partner und Gäste, in einer lockeren Atmosphäre bei Snacks und Getränken in den direkten Austausch mit den Referenten zu kommen.

Mit dem Format möchte das Forschungs- und Entwicklungszentrum nach eigenen Angaben verschiedenste Themen der Digitalisierung und Automatisierung beleuchten. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Techtalk-Serie so guten Anklang gefunden hat, wir stets gute Teilnehmerzahlen haben und anregende Diskussionen entstehen. Wir finden aber, dass es nun einmal an der Zeit ist, alle zusammen an einen Tisch zu holen und wir in persönlichen Gesprächen tiefer in die Materie eintauchen können", wird CIIT-Geschäftsführerin Anja Moldehn in der Mitteilung zitiert.

Vielfältige Aspekte der Digitalisierung

Jörg Olsen, Sales Manager bei der M&M Software GmbH, werde am 22. Juni kurz einen Methodenrahmen für die Geschäftsmodell-Entwicklung vorstellen, um anschließend an den einzelnen Tischen ins Gespräch zu kommen. Außerdem seien unter anderem mit dabei die Referenten Sascha Heymann vom Fraunhofer IOSB-INA mit dem Thema „Neue Geschäftsmodelle mit dem Industrial APP Store" sowie Albert Gorlick vom Startup Synctive mit dem Geschäftsmodell „Smarte Abrechnung für Pay-per-use-Modelle".

Passend dazu seien auch Alex Kuhn von der TH OWL und Eva Vehling von der Firma Infra-Antriebe Hans Nelk GmbH dabei, die unterschiedliche Themen rund um den Menschen in der neuen Arbeitswelt mitbringen. Anmeldungen sind auf der CIIT-Homepage unter https://www.ciit-owl.de/referententalk möglich.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare